12 thoughts on “Wahrheiten über Südkorea

  1. Hehe, schöner Eintrag. :D

    Kann man sich eigentlich mit Englisch gut durch Korea mogeln? Und sind Koreaner allgemein direkter oder eher zurückhaltend?

    Die Auswahl für die nächsten Einträge ist schwer, aber wenn es nach mir ginge, dann 3, 1 und dann 2. Schön mit Abwechslung zwischendrin. xD

    • Koreaner sind von der Art her voll mein Ding! Sie sind nett und hoeflich aber nicht aufgesetzt nett! Sie sind, wie sie sind, eben angenehm, nicht aufdringlich. Asiatisch irgendwie schon aber gleichzeitig nicht so “maskiert”. Macht das Sinn, haha?

  2. Interessante Impressionen (:

    ‘Mangaka werden in Korea’ als nächsten Blogeintrag wär toll.
    Obwohl ich jetzt auch sehr daran interessiert bin, wie Essen supersexy sein kann (;

    • Ok, dann versuche ich demnaechst den Mangaka-Eintrag. Neue Eintraege sind immer ein bisschen abhaenging von unserem Terminplan …

    • Es haette dir hier sehr gut gefallen, Schnot! Es gibt soooo viel zu entdecken, weil es eben total andes ist, als Deutschland … Ausserdem sind die Leute sehr nett ^^.

  3. Hallo Inga,
    toller Post. Von diesen sagenumwobenen Toiletten hab ich schon einiges gehört, föhnen die Dinger echt den Hintern ab? Und wenn ja ist die Luft dann warm oder kalt? :) (Man möchte sich ja nicht den Hintern abfrieren!)
    Mich würde ein weiterer Eintrag über das Essen interessieren und ob du dir einige Tricks schon abgeguckt hast, von den großen Meistern, oder neue Inspirationen für Mangas hast. (Ich warte hier nämlich sehnlichst auf deinen Alpha Girl Band und hoffe das du noch einige Geschichten hast, die du noch Zeichnen kannst)
    Viel Spaß weiterhin in Korea

    • Ja, die Luft ist warm XD. Weiss aber nicht, ob das immer so ist, haha.

      Oh ja, hier zu sein ist verdammt inspirierend! Die Webtoon-Zeichner arbeiten sehr hart und ueberall gibt es Comics, auch in unserem Office, bei deren Durchblaettern man tausend neue Ideen bekommt. Alpha Girl verschiebt sich leider nach hinten, wie du schon gemerkt hast. Fertig ist es aber und es WIRD kommen :-O!
      Danke fuer den lieben EIntrag und fuer deine Treue zu AG ;_; …!

  4. Ich würde am liebsten mal was über dein Mangazeugs da erfahren,
    im Moment sieht es in den Blogs so aus als wenn du da nur Urlaub machst

    • Ja, der Eintrag kommt noch, versprochen! Aber ich moechte euch eben auch das Land als solches naeher bringen :-). Also ein bisschen Geduld noch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>